Herzlich Willkommen!

Auf unseren Internetseiten finden Sie alle Informationen über das Forum für Sinti und Roma e.V., unsere Beratungsangebote, die Aufgaben und Ziele des Zusammenschlusses von Sinti und Einrichtungen Probstei St Clemens 900x600 cef61f5ba4Roma für Sinti und Roma in Hannover und in Niedersachsen. Unser Beratungsbüro ist im Gebäude der Probstei St.Clemens, Goethestrasse 33/ Ecke An der Basilika, Seiteneingang untergebracht. Die Öffnungszeiten sind Montag und Dienstag von 10 - 14 Uhr und nach Vereinbarung Telefon 0511 760 22 883

Aus zahlreichen Studien gerade in letzter Zeit gibt es immer wieder die gleiche Erkenntnis: Sinti und Roma werden weiter tatsächlich in Medien, der Politik und dem Arbeitsmarkt diskriminiert. Die Vorurteile nehmen leider eher zu, als dass sie sie abnehmen. Dabei gibt es auf europäischer Ebene immer wieder Unterstützung, so hat gerade der Generalsekretär des Europarates, Thorbjörn Jagland die kulturellen Verdienste der Roma in Europa gewürdigt. Leider sieht der Alltag für uns meistens anders aus. Um so wichtiger ist daher, dass wir besser organisiert und in besserer Zusammenarbeit gegen diese Diskriminierung und für mehr Integration zusammenstehen. Ganz besonders wollen wir dabei den Erfahrungs- und Informationsaustausch ausbauen, um so gemeinsam für unsere Rechte und mehr Beteiligung in der Gesellschaft eintreten zu können. Wir laden deshalb alle ein, sich ganz unverbindlich und ohne Verpflichtung unserem Netzwerk anzuschließen. Schickt uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder  ruft mich unter 0511 760 22 883 an. Ich freue mich, wenn Ihr mitmacht!

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Zum Seitenanfang